Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Plakatieraktion und Infostand :-)

Terminankündigung

Marion Schmid-Moeck, ÖDP-Spitzenkandidatin Gemeinderatswahl (Listenplatz 2 / Volt-ödp)

Marion Schmid-Moeck, ÖDP-Spitzenkandidatin Gemeinderatswahl (Listenplatz 2 / Volt-ödp)

Wie alle anderen Parteien, die sich im Juni zur Wahl stellen, hat die ÖDP am vergangenen Wochenende fleißig Plakate aufgehängt. Auch die Spitzenkandidatin der Ökologisch-Demokratischen Partei für die Gemeinderatswahl, Marion Schmid-Moeck (Listenplatz 2 / Volt-ödp) und der ÖDP-Regionalrat, Mathias Rady, waren auf Tour, um die ÖDP an möglichst vielen markanten Stellen in und um Esslingen sichtbar zu machen.

Am Samstag, 4. Mai (10-14 h) freuen sich Marion Schmid-Moeck und Mathias Rady darauf, am ÖDP-Infostand mit Ihnen ins Gespräch zu kommen (Ecke Bahnhofstr. / Kronenstr. zwischen H&M und ehem. Karstadt). Freuen Sie sich auf kostenlose EM-Spielplaner und Blühsamentütchen! Auch die Kinder dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen!

Die ÖDP setzt sich ein für mehr Bürgerbeteiligung wie Bürgerforen, Bürgerentscheide, Bürgerbegehren. „Die Menschen müssen sich wieder ernst genommen fühlen. Zu oft wird Politik über die Köpfe hinweg gemacht,“ betont Marion Schmid-Moeck. Dies war einer der Gründe, warum sich die 54-jährige Ökonomin und 2-fache Mutter vor 5 Jahren entschieden hat, sich politisch zu engagieren. „Lamentieren und sich-ärgern ändert gar nichts – es braucht Menschen, die aufstehen, aktiv werden und sich für’s Allgemeinwohl und den Bürgerwillen einsetzen,“ so Schmid-Moeck weiter. „Es gibt viele Aufreger-Themen in Esslingen - wir möchten da frischen Wind reinbringen und hoffentlich bald Veränderungen anstoßen.“

Die ÖDP setzt sich ein für konsequenten Bürokratieabbau und für klare Regeln bei Migration und Integration. Die Bearbeitungsprozesse auf Ämtern müssen beschleunigt, deutlich schnellere Integration ermöglicht und eingefordert werden. Für eine gelingende Integration ist zwingend eine gesunde Verteilung Geflüchteter im Stadtgebiet und ein schneller Einstieg in den Arbeitsmarkt für anerkannte Geflüchtete notwendig.

Mehr Infos zur ÖDP gibt es unter: www.oedp-esslingen.de  oder www.oedp-bw.de
Instagram: marion_schmidmoeck_oedp

 

Zurück